Mit dem Registry Booster 2010 hat das Softwarehaus Uniblue ein durchaus effektives Registry Säuberungs- und Optimierungstool geschaffen. Dass dieses Programm auffallend effizienter arbeitet und dabei gründlichere Resultate liefert überrascht allerdings nicht, gehört Uniblue doch zu einen der Pioniere in der Registry Tool Branche.
Was ist die Windows Registry genau
Die Registry oder Registrierdatenbank ist die zentrale Konfigurationseinheit des Windows Betriebssystems und kann als der sensibelste Bereich, der externen Programmen Eingriffe gestattet, betrachtet werden.
Bei jedem Installationsvorgang werden unterschiedliche Einträge für das zu installierende Programm in der Registry durchgeführt. Leider funktioniert dieses Prinzip in der Praxis bei der Deinstallation nur beschränkt, denn in der Regel verbleiben noch Registry-Einträge des deinstallierten Tools.
Dem Anwender tritt dieser Umstand durch auffallend reduzierte Geschwindigkeitsleistungen in verschiedenen Bereichen in Erscheinung.
Abhilfe wird mit eben diesen Säuberungs- und, einer Instanz weiter, Optimierungstools geschaffen.
Jedoch gibt es in der Effektivität dieser Programme ein ungewöhnlich hohes Qualitätsgefälle. Das liegt zum einen an der sehr komplexen und anspruchsvollen Registry Thematik, zum anderen an der fehlenden Kompetenz der jeweiligen Softwareautoren.
Klicken Sie auf das Bild um das Uniblue Registry Booster 2010 Video zu starten…
Besonders im allgemeinen PC Säuberungsbereich gibt es eine Vielzahl an kostenlosen Tools, wahrscheinlich von Hobbyprogrammierern erstellt, die eher Schaden anrichten oder im besseren Fall ineffizient sind. Denn eine einzige falsche Entfernung eines Registry Eintrags kann zu einem kompletten Systemausfall führen.
Genau aus diesem Grund, sollte die Auswahl des Registry Wartungs- und Optimierungs- Programms mit äußerster Sorgfältigkeit betrieben wird.
Wie funktioniert der Uniblue Registry Booster 2010
Der Registry Booster von Uniblue arbeitet eng mit Microsoft zusammen, um möglichst gute und aktuelle Einblicke in das Windows Registry System zu erhalten.
Aufgrund dieser Tatsache gehört Uniblue zu den wenigen offiziellen Microsoft Lizenzpartnern dieser Subbranche.
Der Funktionsumfang des Registry Booster 2010 ist komfortabel überschaubar und für den Anwender benutzerfreundlich automatisiert worden.
So wird umgehend nach Programmstart selbstständig ein erster Registry Scan gestartet. Nach Abschluss des Scans wird dem Nutzer ein detaillierter aber übersichtlicher Statusbericht aller gefundenen Probleme und Fehler angezeigt.
Je nach Bedarf ist es möglich sich ein sehr detailliertes Ergebnisprotokoll inklusive Erklärung über eine externe Webseite anzeigen zu lassen.
Anschließend reicht eine einfache Aktivierung seitens des Anwenders, um den Registry Optimierungsvorgang zu starten und alle Fehler und Probleme zu beseitigen.
Selbstverständlich wird ein automatisches Registry Backup parallel gestartet, um für jede Eventualität vorbereitet zu sein.
Fazi
Der Registry Booster 2010 gehört definitiv zu den ausgereiftesten und wirkungsvollsten Programmen seiner Art und stellt ohne Frage eine Bereicherung für jedes Windows System dar. (drpc)
Weitere Informationen sowie eine Testversion von Uniblue Registry Booster 2010 finden Sie hier…
Nach der Neuinstallation geht es los: Treiber – CDs suchen, veraltete Treiber installieren, neue Treiber im Internet suchen, falsche Treiber herunterladen. Diese Prozedur ist allgegenwärtig und immer dann, wenn sie anläuft, kann man ein leises Fluchen in den Straßen vernehmen. Damit ist nun Schluss. Die Firma Uniblue bietet die Lösung für einen reibungslosen Ablauf nach der Installation des Betriebssystems. Mit seinem aktuellen Softwarerelease Uniblue DriverScanner steht nun die Offenbarung in Treiberangelegenheiten zur Verfügung.
Wofür man Treiber braucht
Wenn Treiber fehlen, ist die Hardware, zu der ein entsprechender Treiber gehört, entweder gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar. Selbst veraltete Treiber können zu Systemabstürzen und schlechter Performance führen. Erstaunlicherweise achten sehr viele Anwender nicht darauf, ob die richtigen Treiber in das System integriert sind oder nicht.
Was diese Software für den Anwender leistet
Das Programm DriverScanner entpuppt sich als versierter Spezialist für die Aktualisierung, Sicherung und Wiederherstellung aller gängigen Gerätetreiber. Von Hause aus ist dieser Helfer in der Lage, mehr als 30.000 Hardwarekomponenten zu erkennen und bietet die aktuellsten, dazu passenden, Treiber an. Das Frontend verrät dem Nutzer stets, ob neuere Treiberversionen vorhanden sind und offeriert den dazu passenden Downloadlink.
Besonders nützlich ist die Speichermöglichkeit, welche man als Anwender unbedingt nutzen sollte. Vor der Treiberaktualisierung kann man ein Backup des aktuellen Konfigurationsstands erstellen.
Sollte nun nach der Treiberaktualisierung Probleme auftreten kann man das zuvor erstellte Backup wieder restoren. Somit geht man keinerlei Risiko ein.
Komfort der Extraklasse
Alle eingebauten Komponenten werden durch DriverScanner erkannt. Bereits installierte Treiber werden in Form eines Backups gesichert und stehen im Notfall sofort zu Verfügung. Für den Großteil der Anwender, welche sich nicht besonders gut mit ihrer Systemzusammenstellung auskennen, bietet diese Software die exakte Auflistung aller auf dem Mainboard befindlichen Chips. Die passenden Treiber werden selbstverständlich gleich mit angeboten.
Weitere Informationen sowie eine Testversion des Uniblue DriverScanners finden Sie hier…
Der noch relative kleine und unbekannte Softwarehersteller Foxit bringt mit seinem PDF Reader ein äußerst starkes Konkurrenzprodukt zum Marktführer Adobe Acrobat Reader auf den Markt.
Verstecken muss sich der in der Grundausführung kostenlose Foxit Reader allerdings in keinster Weise. Die Grundfunktionsauswahl ist im Großen und Ganzen mit dem Original identisch, allerdings sind viele Zusatzfunktionen, welche nur im kostenpflichtigen Adobe Acrobat zur Verfügung stehen, im Foxit Produkt bereits integriert.
Wird die Performance beider Produkte verglichen, besticht wieder der Foxit Reader mit einer deutlichen schnelleren Lade- und Öffnungszeit der PDF Dokumente. Dem Anwender wird praktisch ein unverzögertes Öffnen der PDF Dokumente ermöglicht.
Auch in Punkto Größe ist das Foxit Produkt klar im Vorteil gegenüber dem im Vergleich speicherplatzintensiven Adobe Produkt. Weil die Benutzeroberfläche sowie alle Funktionsmenüs sehr dem Original ähneln, ist es für den Anwender zudem kein Problem ein Produktwechsel durchzuführen, ohne auf die Routine und Gewohnheit verzichten zu müssen.
Außerdem sind über die integrierten Grundfunktionen hinaus, weitere innovative und schnell einzubindende Plugins (Zusatzfunktionen) über Foxit Software zu beziehen. Mit einer kostenlosen Sprachdatei, lässt sich auch eine komplett deutsche Oberfläche und Programmführung anzeigen.
Der Foxit PDF Reader ist somit mehr als nur eine gute Alternative zum Acrobat Reader von Adobe.
Weitere Informationen sowie eine Testversion von Foxit PDF Reader finden Sie hier…
Vielen ist nicht bekannt, dass Dokumente welche mittels eines Scanners eingescannt und als PDF Dokumente gespeichert werden, es nicht möglich ist in diesen Dokumenten noch Worten zu suchen.
Zum Verständnis: Ein gescanntes Dokument ist nichts Weiteres als eine Grafik und es macht keinen Unterschied ob Sie diesen Scann als TIF oder PDF Datei speichern. Theoretisch könnten Sie das Dokument auch mit Ihrer Digitalkamera fotografieren und dann als PDF abspeichern. In beiden Fällen wird es keine Software dieser Welt schaffen, in diesen PDFs nach Worten suchen zu können.
Nun hat Nitro ihr Flagschiff, den Nitro PDF Professional, mit einer zusätzlichen OCR Erkennung ausgestattet. Damit ist es nun möglich eingescannte Dokumente mittels der OCR Software zu überarbeiten. Danach wird der gescannte Text auch wirklich als Text erkennt.
Dadurch ist es möglich, dass man in diesen PDF Dokument auch wirklich nach Worten suchen kann und die Begriffe dann auch gefunden werden.
Mit Nitro PDF Professional mit OCR kann man nun alte Dokumente wie Firmenunterlagen, Briefe und Rechnungen, welche man nur noch auf Papier verfügbar hat, einscannen und via OCR Erkennung als wirkliche PDF Dokumente mit Text-Erkennung abspeichern bzw. archivieren. Danach ist es möglich in dies PDFs nach gewünschten Begriffen, Worte zu durchsuchen.
Eine Testversion sowie weitere Informationen zu Nitro PDF Professional mit OCR finden Sie hier…
Professionell wirkende 3D Elemente auf der eigenen Homepage unterzubringen war bislang aufwendig und teuer. MAGIX hat hier erneut im Sinne der Benutzer gedacht und eine Software entwickelt, welche diese Problematik gezielt beseitigt. Mit dem MAGIX 3D Maker ist der Softwareschmiede erneut ein genialer Coup gelungen, durch den nun jeder Webmaster in der Lage ist, stimmungsvoll und edel wirkende 3D Grafiken zu erstellen und diese auf der jeweiligen Homepage einzubinden.
Der spezielle Vewendungszweck
Diese Software wurde geschaffen, um jeglichen Text, welcher optisch aufgepeppt werden muss, in ein schönes 3D Design umzuwandeln. Eigene Texte oder auch mitgelieferte Formatvorlagen sind in Windeseile ansprechend gestaltet und werden zum Blickfang. Auch jegliche importierbare Grafik lässt sich in kürzester Zeit zu einem absolut fantastischen Format umgestalten.
Die Konzeption überzeugt
Das Konzept, auf der diese Software basiert, überzeugt durch Leistungsfähigkeit und Bedienerfreundlichkeit. Wer davon ausgeht, grafische Elemente wären nur von Profis realisierbar, wird mit dieser Software vom Gegenteil überzeugt werden. Die intuitive Benutzerführung ist weitestgehend selbsterklärend und bedarf keines Studiums. Für mögliche Unsicherheiten liegt der Software allerdings ein gutes Handbuch bei.
Alles inklusiv
Bei der Verwendung von MAGIX 3D Maker lässt sich auf eine Fülle von Objekten, Schriftarten und Oberflächenstrukturen zurückgreifen. Dazu erhält man 100 Animationsvorlagen und verschiedensten Stilen. Man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster durch die Behauptung, dass die meisten Nutzer dieser Software dieser bedingungslos treu bleiben. Hier wird dem Bediener Spaß bei der Gestaltung geboten und Erfolgserlebnisse stellen sich sehr schnell ein.
Hier geht's zum € 10 MAGIX-Gutschein!
Weitere Informationen sowie eine Testversion von Magix 3D Maker finden Sie hier: www.magix.com
Mit dem Softwarebundle Internet Security 2010 bietet die Firma Kaspersky Labs dem Nutzer ein Rundum – Sorglos – Paket. Vorbei sind die Zeiten, in denen weniger versierte Internetnutzer vor der schwierigen Konfiguration kapitulieren müssen – Kaspersky Internet Security 2010 bietet bereits nach der Installation einen umfassenden Schutz für den Computer.
Das beinhaltet die Kaspersky Internet Security 2010
In dieser Version enthalten sind die bereits bewährten Programme Firewall, Anti-Virus, eine Kindersicherung und das immer populärer werdende Anti-Spy.
Der Virenscanner
Mit dem Virenscanner von Kaspersky Internet Security 2010 wird dem Computer ein Basisschutz gegeben, welcher sehr umfangreich ausgestattet wurde.
Hier wird nicht nur Spy- und Malware davon abgehalten, den Computer zu befallen, sondern auch Dateien, der Internet-Traffic und Emails gescannt.
Ferner werden auch die beliebtesten Messageing-Clients wie der Windows Live Messenger und das Chattool ICQ überwacht.
Durch die ständigen, sehr aktuellen Updates liefert Kaspersky einen Indikator für den effektiven Schutz, den diese Software mit sich bringen soll. Durch die konsequente Verfolgung dieser Updatephilosophie werden neue Sicherheitslücken und Schadprogramme schnell erkannt und ausgemerzt.
Die Firewall
Mit der integrierten Firewall werden sämtliche Eingangs- und Ausgangsverbindungen des Computers überwacht. Feindliche Attacken auf den PC werden so direkt unterbunden. Dabei bietet die Firewall von Kaspersky Internet Security 2010 genügend Flexibilität, um diese für jedes einzelne Programm individuell einstellen zu können.
SafeRun
Diese Funktion ist eine der besten überhaupt. Mit dieser Neuerung lassen sich beinahe alle Anwendungen in einer virtuellen Umgebung starten. Sollte sich Schadsoftware im Installationspaket versteckt halten und im richtigen Moment angreifen, geschieht dies lediglich in der durch SafeRun geschützten Umgebung.
Sobald das Programm beendet wird, erledigt sich das Problem mit der Schadsoftware von ganz alleine. Zwischen dieser sicheren Umgebung und dem Betriebssystem steht ein gemeinsamer Ordner zur Verfügung.
Allgemeine Neuerungen
Mit der aktuellen Version 2010 zeigt sich das Verständnis der Entwickler gegenüber der Kundschaft. Die Bedienung der Oberfläche weist eine enorme Bedienerfreundlichkeit auf und lässt sich völlig intuitiv bearbeiten. Der Vorteil, dass diese Software für den Nutzer beinahe unsichtbar und unbemerkbar im Hintergrund arbeitet, zeugt von einer enormen Weitsicht durch Kaspersky Labs. Mit dieser Version wird auch Erstmals eine auf Linux basierende Live-CD mitgeliefert, welche bei der Rettung eines infizierten Rechners helfen soll.
Weitere Informationen sowie eine Testversion von Kaspersky Internet Security 2010 finden Sie hier…
Die Firma Tracker hat bereits mit so grandiosen Softwarelösungen wie PDF-XChange im Bereich der Plattform unabhängigen Datenaustauschprogrammen ihr Können und ihre benutzerfreundlichen Bürosoftwareideen unter Beweis gestellt.
Nun ist mit Raster-XChange ein weiteres geniales Programm aus dem Hause Tracker auf den Markt gekommen, das aus allen erdenklichen Office- und Internetprogrammen heraus verwendet werden kann.
Im Gegensatz zu PDF-XChange erstellt Raster- XChange mit nur wenigen Mausklicks kein PDF, sondern eine vom Benutzer in Format, Auflösung und Größe frei wählbare Image-Datei, Bild-Datei im Format BMP, PNG,GIF, PBM, PGM, PPM, JBIG2, JPEG, JPEG2000, WBMP, JNG, PCX, DCX, TGA, TIFF.
Diese hat gegenüber einem PDF den Vorteil, dass sie auch von allen Benutzern verwendet und angesehen werden kann, die über keinen PDF-Reader auf ihrem Computer verfügen.
Darüber hinaus lässt sich eine solche Bilddatei problemlos bearbeiten und in bereits existierende Office-Dokumente oder Präsentationen als Bild integrieren.
Bei Raster-XChange wurde für eine einfache und komfortable Verwendbarkeit, sowie mit vielen gut durchdachten Softwareextras für intelligent verwirklichbare Projektaufgaben und damit einhergehende Arbeiterleichterung durch das Programm gesorgt.
Weitere Informationen sowie eine Testversin von Raster-XChange finden Sie hier…
Nie wieder Texte abtippen müssen – Mit der absolut leistungsstärksten Dokumentenkonvertierungssoftware aus dem Hause Nuance bleibt dieser Gedanke nicht länger ein fruchtloser Wunsch. Nuance OmniPage Professional bietet eine Erkennungsgenauigkeit von über 99%, ein absolut traumhaftes Ergebnis, welches nun zur erfreulichen Realität wurde.
Die einfache Bedienung dieser Software verdient beinahe einen Orden. Die Firma Nuance hat hier eine Software geschaffen, die in ihrer Leistungsfähigkeit genauso überzeugend wirkt wie in der Bedienerfreundlichkeit.
Mit nur einem Mausklick lassen sich auf Papier befindliche Textvorlagen mit jedem beliebigen Scanner direkt in Anwendungen des Microsoft Office Pakets integrieren. Im Vergleich zu anderer OCR – Software nimmt OmniPage Professional 17 damit die absolute Spitzenreiterstellung ein.
Vorteile der Professional Version
In dieser Version sind sowohl die Desktop-Dokumentenmanagementsoftware PaperPort 11 (mit einem Preis ausgezeichnet!) und auch PDF Create 5 integriert. PDF Create 5 gibt dem Bediener die Möglichkeit, PDF-Standarddateien aus jeder beliebigen Anwendung heraus zu erstellen.
Auch Stapelkonvertierungen sind automatisch durchführbar. Wer noch mehr Leistung wünscht, wird hier prompt bedient: Mit jedem Multifunktionsdrucker lassen sich über Nuance OmniPage Professional automatisch Vorlagen einscannen und auch sehr große Datenmengen ganz einfach und simpel konvertieren.
Aber in OmniPage steckt noch mehr drin
Mit dieser Software lässt sich der gesamte Email-Eingang überwachen und eingegangene Emails lassen sich ohne weiteres im Netzwerk speichern. Wer jetzt noch immer nicht überzeugt ist, wird nun staunen, denn Nuance OmniPage Professional ermöglicht sogar einen Zugriff auf alle gescannten Dateien – Unternehmensweit! Die Archivierung von Dokumenten wird ebenfalls automatisch vorgenommen. Wichtige Textstellen lassen sich vordefiniert schwärzen oder, falls gewünscht, hervorheben, um die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen mit diesen sensiblen Dokumenten stark zu vereinfachen.
Fazit
Mit dieser Neuauflage hat Nuance eine OCR-Software erschaffen, die wirklich keine Wünsche mehr offen lässt. Neben den bereits erwähnten Fähigkeiten bietet diese Version gegenüber der Vorgängerversion noch einige Funktionen und Verbesserungen, welche dieses Gesamtpaket noch wertvoller für den täglichen Betrieb in einem Unternehmen machen.
Die Erkennungsgenauigkeit ist konkurrenzlos hervorragend, was allein bereits Grund genug ist, sich im Bedarfsfall für diese Software zu entscheiden.
Weitere Informationen sowie eine Testversion von Nuance OmniPage finden Sie hier…
Die neue Camtasia Studio Software (Version 6) bietet für das professionelle Aufnehmen und Verarbeiten von Bildschirmabläufen und -darstellungen ein optimales Allround Tool.
Das Softwarehaus TechSmith hat es geschafft, eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine Schritt-für-Schritt Durchführungsroutine, vom Aufnehmen des ersten Bildes bis zur Konvertierung in das gewünschte Dateiformat, in die neue Camtasia Version zu integrieren.
Über einen einfachen Mausklick wird der Aufnahmemodus gestartet und alle folgenden Bildschirmanzeigen unverändert aufgezeichnet. Nach dem Stoppen der Aufnahme durch den Anwender, wird das gespeicherte Video ohne Qualitätsverluste in den Verarbeitungsmodus automatisiert kopiert.
Im Camtasia Studio 6 Editor können anschließend alle notwendigen Formatierungen und Nachbearbeitungen mit einem umfangreichen und einfach zu nutzenden Funktionsangebot durchgeführt werden. Im letzten Schritt wird das fertige Video komprimiert und in das vom Nutzer gewählte Dateiformat konvertiert…
Eine GRATIS- Testversion von Camtasia Studio 6 sowie Lern-Tutorials und weitere Informationen finden Sie hier …
Dieses Video zu iGrafx FlowCharter 2009 zeigt, dass die Prozessdarstellung, Prozessabläufe auch einfach, schnell und effizient erstellt werden können, wenn man die richtige Software dazu hat.
Dieses Video zu iGrafx FlowCharter 2009 zeigt Ihnen, wie einfach es sein kann einen Prozessesablauf darzustellen ohne komplizierte und überfüllte Software benutze zu müssen.
Überzeugen Sie sich selber von den Vorteilen die iGrafx FlowCharter 2009 Ihnen bringen kann und schauen Sie sich dieses Video an…