DVDFab Free Trial DVDFab ist ein hervorragendes und einfach zu benutzendes Programm, das alle Ansprüche, die man an ein Programm zum Kopieren von DVDs stellen kann, in sich vereint und diese in einer übersichtlich geordneten Anwendung bereitstellt.

DVDFab’s einfache Benutzeroberfläche und die vielfältigen Features machen es zu einem der besten Programme im Bereiche der DVD Kopierprogramme. Das Einzige, was bei der DVDFab Software noch verbessert werden könnte ist, dass die Kopien qualitativ leichte Einbußen haben und dass die Vielzahl an Features unübersichtlich auf manche User wirken könnte.

DVDFab Platinum beinhaltet nicht länger die Möglichkeit, mobile Geräte zu konvertieren, aber für eine geringe, zusätzliche Gebühr, kann man DVDFab Platinum oder DVDFab Gold mit “mobiler Option“ herunterladen, was dazu befähigt, die eigenen Lieblingsfilme auch auf den iPod, die PSP, Zune, aufs Handy usw. zu übertragen.

DVDFab Screenshot 1

Die DVDFab Funktionen

DVDFab Platinum umfasst sieben Optionen, um DVDs zu kopieren: Die Konvertierung der gesamten Disk packt die Inhalte einer Standard DVD-9 auf eine unbeschriebene DVD-5s. “Hauptfilm“ ist ein Feature, das alles an Bonusmaterial entfernt und lediglich den Hauptfilm kopiert. Die Option “Anpassen“ gestattet unter anderem, ausschließlich das Bonusmaterial zu kopieren, das man behalten möchte.

Einige Funktionen in DVDFab findet man bei anderen, vergleichbaren Produkten eher selten. So ist es mit DVD Fab zum Beispiel möglich, den regionalen Code wahlweise zu entfernen oder beizubehalten, die CSS Verschlüsselung kann entfernt werden, ein spezieller Support für Episoden DVDs (z. B. die Simpsons) ist möglich. Hinzu kommt die Möglichkeit, Daten (und nicht nur Filme) auf eine leere DVD zu schreiben.

DVDFab Screen 2

Benutzerfreundlichkeit von DVDFab

DVDFab ist sehr einfach zu bedienen und zu steuern. Die Buttons sind simpel und klar benannt. Unseres Erachtens könnte die Menge der Features auf den neuen Nutzer ein wenig abschreckend wirken, aber wenn man sich ein paar Minuten Zeit nimmt und mit den Einstellungen vertraut macht, dann entpuppt sich die Software als überaus benutzerfreundlich.

Jene, die einfach nur eine simple Kopie einer DVD wollen, werden mit den Voreinstellungen von DVDFab bestens bedient sein. Aber wer sich seine Kopie nach Maß zurechtbasteln will und noch nicht sicher ist, welche Titel er behalten möchte, für den genügt ein Doppelklick, um eine Übersicht über alle Szenen auf der linken Bildschirmseite zu erhalten. Dies ist ein ausgezeichnetes Feature für jene, die ihre Kopien anpassen wollen.

Qualität der Kopien

Wir komprimierten eine DVD-9 zu einer DVD-5 und nahmen eine geringfügige Verzerrung wahr. Unser größter Kritikpunkt bestand darin, dass uns stellenweise so genanntes “Color Bleeding“ (Farbspiegelungen nahe gelegener Objekte durch indirekte Lichtquellen in der Umgebung) auffiel. Dies trat meistens bei den Anfangs-/Abschlusssequenzen auf – also wann immer weiße Buchstaben auf schwarzem Grund zu sehen waren. Jedoch wären uns kaum Probleme aufgefallen, wenn wir nicht gezielt danach geschaut hätten. Man kann davon ausgehen, dass etwaige Verzerrungen auf großen HD Bildschirmen sichtbarer zu Tage treten.

Fazit

Unterm Strich ist DVDFab Platinum ein sehr gutes Produkt um DVD Kopien zu erzeugen. Benutzung und Navigation gehen einfach von der Hand. Sobald man erst einmal mit dem Programm vertraut ist, wird man keinerlei Probleme haben, sich seine Auswahl an DVDs zu archivieren.

DVDFab Infos und Trial


Haftungsausschluss: Sie können diese Software benutzen um Material zu kopieren wovon Sie selbst das Copyright besitzen oder Sie haben die Kopiererlaubnis vom Copyright Inhaber eingeholt. Wenn Sie nicht das Copyright besitzen oder es vom Inhaber eingeholt haben, verletzten Sie möglicherweise das Copyright Gesetz und könnten das Ziel von Rechtlichen Konsequenzen und Strafzahlungen sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <font color="" face="" size=""> <span style="">

Security Code:

Letzte Beiträge

  • Windows 8, der Windows Store
  • Snagit 11.1 jetzt mit Windows 8 Support
  • Windows 8, die Revolution
  • Auslogics File Recovery 3
  • Jet Clean