Ein Programm wie RegCure sollte auf keinem PC fehlen und es sollte auch regelmäßig genutzt werden. Es hat sich auf unserem Test-PC gezeigt, dass bereits wieder nach nur zwei Tagen etliche Fehler in der Registry vorhanden waren.
Mit nur ein bis zwei Mausklicks (je nach Einstellungen), scannt und repariert RegCure Ihre Registry automatisch. Nach dem ersten Scann mit über 1.300 Fehlern auf unserem Test-PC funktionierte danach der PC einwandfrei uns sogar MS Excel, welches sich ohne Fehlermeldung nicht mehr schließen ließ (keine Ahnung warum dies zuvor der Fall war), kann seit da an wieder problemlos beendet werden.
Alle anderen Programme funktionierten nach dem Scann (und auch heute noch nach mehreren regelmäßigen Scanns und Fehlerbehebungen) problemlos. Dies zeigt mir, dass RegCure wirklich nur schädliche Einträge entfernt hat, so zumindest auf unserem Test-PC. Sollte dem mal nicht so sein, so hat man die Möglichkeit dank des automatisch erstellten Backups die Registry wieder in den Zustand vor dem Scann herzustellen.
Doch lesen Sie nun den ganzen Testbericht über RegCure…
Mit der Jaws PDF Desktop Suite lässt sich schnell, präzise und fehlerlos arbeiten und für einen attraktiven Preis bekommt man einiges geboten. Zudem lockt Global Graphics Software mit günstigen Konditionen für Unternehmen: Einfache Lizenzvergabe und bequeme Installation in Netzwerken mittels eines sogenannten Silent Installers, der dieses Produkt an jedem Arbeitsplatz mit vorgewählten Einstellungen automatisch und ohne Zutun des Users einrichtet.
Gute Gründe also, der Jaws PDF Desktop Suite Aufmerksamkeit zu schenken und die kostenlose Testversion anzufordern.
Doch lesen Sie nun den ganzen Testbericht über die Jaws PDF Desktop Suite…
Die Aufgabenstellung ist klar umrissen: Ein PDF Dokument soll erstellt werden. Dabei denkt sich Otto Normaluser sogleich: Aha, es geht hier also um einen Text. Warum eigentlich? Wäre es nicht interessant und nützlich, wenn sich die PDF Erstellung nicht auf Textverarbeitungsprogramme beschränken würde?
Was wäre, wenn das auch aus anderen Programmen heraus funktioniert – beispielsweise aus einer Tabellenkalkulation oder aus einem Webbrowser? Dieser Wunsch braucht nicht länger einer zu bleiben, denn solches ist inzwischen tatsächlich möglich. Mit Hilfe von PDF-XChange Pro gelingt nämlich mühelos die Erzeugung eines PDF-Dokuments aus jeder beliebigen Anwendung heraus.
Klingt viel versprechend – und das ist es auch, denn so erschließen sich dem Anwender neue Möglichkeiten. Man denke doch nur einmal an Bilder, Webseiten oder Exceltabellen. Wenige Klicks genügen für Ergebnisse, die bislang nur mit vielen einzelnen Arbeitsschritten möglich waren. Eine Herausforderung, die sich Tracker Software Products mit der PDF-XChange Produktlinie angenommen hat.
Doch lesen Sie nun den ganzen Testbericht über PDF-XChange Pro…
Das Problem ist altbekannt und trotzdem nach wie vor aktuell: Je älter eine Windowsinstallation ist und je mehr Programme installiert und deinstalliert worden sind, desto häufiger tritt es auf: Geschwindigkeitsverluste.
Die Ursache dafür liegt in der Registrierdatenbank von Windows begründet, der sogenannten Registry. Jeder Treiber und jedes Programm trägt sich dort mehr oder weniger zahlreich und sauber ein, jedoch nach einer Deinstallation nicht immer ebenso korrekt wieder aus. Manch ein Eintrag verbleibt dort hartnäckig und zunächst vom Anwender unbemerkt.
Auf die Dauer führt dieses Verhalten allerdings zu einer Häufung verwaister, veralteter und überflüssiger Einträge und die Registry vergrößert sich mit der Zeit massiv und unkontrolliert. Eine solchermaßen aufgeblähte Systemdatei wiederum führt zu verlängerten Ladezeiten und verringert die Gesamtperformance des Systems nachhaltig. Das ist nicht nur lästig sondern auch zeitraubend und der normale Benutzer steht diesem unangenehmen Phänomen mehr oder weniger hilflos und ohnmächtig gegenüber.
Doch lesen Sie nun den ganzen Testbericht über die Registry Cleaner Software RegistryBooster…