image Einen kleinen Geniestreich hat das Softwarehaus Disc Doctors mit ihrem neuen Produkt Instant File Recovery vollbracht. Die regulären Wiederherstellungs-Algorythmen aus der Basissoftware wurden erfolgreich auf Geschwindigkeit und Performance optimiert. Es wird nach Disc Doctors Angaben ein Vielfaches des Basispaket-Tempos erreicht, wodurch es erstmals möglich ist auch sehr große Datenmengen zu verarbeiten. Bei kontinuierlich wachsenden Speicherkapazitäten aller Datenträger bedeutet dieses Produkt eine große Zeitersparnis.

Wie beim Basisprodukt werden mit der Instant File Recovery gelöschte und verlorene Daten oder Laufwerke problemlos wiederhergestellt. Dabei ist es irrelevant, welche Ursache dem Datenverlust zu Grunde liegt. Wurde versehentlich der Papierkorb mit noch benötigten Daten gelöscht, eine Festplatte formatiert oder die Daten sind grundlos nicht mehr auffindbar, File Recovery kann in allen Fällen helfen. Auch bei Datenverlust-Ursachen, welche auf externe Faktoren zurückzuführen sind, wie Viren und Malware sowie Stromausfälle und physische Beschädigungen der Datenträger, ist die Disk Doctors Software eine große Hilfe.

Ein innovativer Algorythmus wurde für die „Lost File Recovery“ Funktion entwickelt. Sollte der Anwender keine logische Ursache für das Verschwinden der Daten gefunden haben, kann mit dieser Funktionalität zügig die gesamte Festplatte nach bestimmen Mustern durchsucht werden.

Im Kompatibilitätstest, des im Vergleich zur Konkurrenz sehr ausgereiften Produktes, konnten keine erkennbaren Defizite erkannt werden. Alle Windowsversionen werden vollständig unterstützt, ebenso alle gängigen Datenträger- und Dateitypen sowie Dateisysteme können mühelos von Instant File Recovery verarbeitet und „gerettet“ werden. (dprc)

Weitere Informationen sowie eine Testversion von Disk Docotors Instant File Recovery gibt es hier…

Ähnliche Beiträge

Kommentieren

")); "));