Classic Menu für Office 2007 Wenn es Ihnen so geht wir mir und vielen anderen langjährigen MS Office-Anwendern so kann man sich partout nicht mit der neuen Menüleiste von MS Office 2007 anfreunden. D iese mag wohl für Neu-Anwender von Office 2007 von Vorteil sein, wenn man jedoch jahrelang mit Office 2000, 2002 und 2003 gearbeitet hat so kann man echt verzweifeln, bis man in MS Office 2007 endlich die alt gewohnten Befehle wieder gefunden hat, wenn das überhaupt möglich ist.

Ich zumindest habe nach dem ersten Schock und Verzweiflung nach der Office 2007 Installation sofort im Internet nach einer Alternative gesucht und auch mit Classic Menu for Office 2007 gefunden.

Auch heute noch, nach über bald zwei Jahren mit Office 2007 arbeite ich mit dem Classic Menu for Office 2007 und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis auf zwei, drei Befehle in MS Word und Excel Office 2003 Menüs für MS Office 2007 (wie zum Beispiel die "Duplikate entfernen" Funktion" in Excel die ich echt gut finden und zuvor nicht gekannt habe) kaum einen anderen Befehl sinnvoll nachvollziehen und finden und benutze dank diesem Add-In nach wie vor die Office 2003 Oberfläche in MS Word und MS Excel.

Wem es auch so geht dem sei das Add-In "Classic Menu for Office 2007" wärmstens empfohlen. Mit diesem Add-In werden alle Funktionen und Befehle von Ms Office 2007 in die Toolbar von Office 2003 übernommen und alle Sprachen die auch von MS Office 2007 unterstützt werden, sind auch in Classic Menu for Office 2007 unterstützt (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und mehr).

Weitere Informationen sowie eine Testversion von Classic Menu for Office 2007 gibt es hier…

Kommentieren

Letzte Artikel
  • MS Office Tipps – Grammatik- und Rechtschreibprüfung in einer anderen Sprache funktioniert nicht
  • MS Office Tipps – Festlegen der Bearbeitungs-, Anzeige- oder Hilfespracheinstellungen
  • MS Office Tipps – Features von Rechts-nach-links-Sprachen
  • MS Office Tipps – Nachschlagen von Wörtern mit Englisch-Unterstützung in MS Office 2011
  • MS Office Tipps – Wechseln zwischen verschiedenen Sprachen bei der Eingabe