Systran Translator Das schon 1968 gegründete Unternehmen hat sich schon in den Anfängen auf die professionelle Übersetzung von Sprachen spezialisiert. In den nachfolgenden Dekaden wurde aus dem Hersteller von Übersetzungsmaschinen ein Experte für Software Übersetzungstools, in heutigen Tagen darf sich Systran zu den führenden Entwicklern von effektiver Übersetzungssoftware rechnen. Die Systran Software ist auch in Regierungskreisen ein häufig eingesetztes Werzeug, was die Kompetenz dieser Produkte verdeutlicht. Den Systran Translator gibt es in vier unterschiedlichen Ausführen, Home, Office, Business und Premium – die Preisstaffelung fängt bei 80€ an und verdoppelt sich zu jeder Versionssteigerung.

Systran Translator Home Editon

Die Home Variante ist für die private Nutzung gedacht und übersetzt problemlos Webseiten, Worddateien oder andere Texte. Der innovative Übersetzungsalgorythmus ist selbstverständlich auch in dem „kleinsten“ Systran Produkt enthalten. Automatische Funktionen, wie dem sofort erscheinenden Wörterbuch mit passender Übersetzung nach Markierung einer Textposition mit der Maus, sind in die Home Version integriert worden. Zusätzlich bietet die interne Programmlogik die Möglichkeit einer Intelligenzsteigerung. Es lassen sich beliebige individuelle Anpassungen und Ergänzungen an den zu Grunde liegenden Wörterbuch und Übersetzungsphrasen vornehmen. Durch programmeigene Speicherzuordnungen wird es ermöglicht schon übersetzte und als optimal anerkannte Phrasen als diese zu kennzeichnen um in Zukunft das beste Ergebnis erzielen zu können.

Systran Translator Office Editon

Das Office Paket richtet sich an die etwas anspruchsvolleren privaten oder professionellen Anwender. Es wurde speziell für die gesamte Microsoft Office Produktpalette ausgerichtet und besitzt für jede einzelne Office Anwendung extra Schnittstellen und Zusatzfunktionalitäten. Außerdem wurde der Office Variante eine neuentwickelte linguistische Spracherkennung hinzugefügt, welche einen besonderen Geschwindigkeitskomfort ermöglicht.

Systran Translator Screenshot

Systran Translator Business Editon

Wie der Name schon nahelegt, ist die Business Version für den etwas komplexeren Geschäftsprozess ausgelegt. Die enthaltenen hochspeziellen Funktionen wurden zusammen mit den typischen Branchen, welche die Software regulär einsetzen, entwickelt. Das Business Paket brilliert zusätzlich mit vollkommen automatisierten Abläufen. Komplexe Dokumente können beispielsweise mit wenigen Klicks multilingual in mehrere Sprachen parallel übersetzt werden. Alle Funktionen wurden zuzüglich auf eine kostenminimale ausgelegt Anwendung (bezogen auf den laufenden Betrieb durch Mitarbeiter).

Systran Translator Premium Editon

Die Premium Variante enthält alle Features der anderen drei Pakete, jedoch ist die gesamte Programmstruktur für den alleinigen hochprofessionellen Einsatz ausgerichtet. (dprc)

Weitere Informationen sowie eine Testversion von Systran Translator gibt es hier…

Kommentieren

Letzte Artikel
  • MS Office Tipps – So lassen sich Multimediadaten in PowerPoint einbinden!
  • MS Office Tipps – Mehr Sicherheit beim Schreiben, die Rechtschreibprüfung von Word nutzen!
  • MS Office Tipps – das Language Interface Pack einrichten
  • MS Office Tipps – So lassen sich Excel-Tabellen ganz einfach als Outlook-Termin einrichten!
  • MS Office Tipps – Grammatik- und Rechtschreibprüfung in einer anderen Sprache funktioniert nicht