HDD Regenerator Das Festplatten auch nicht ewig halten, musste beinahe jeder Computer-Besitzer schon schmerzlich feststellen. Häufig treten bei sehr alten Festplatten Datenverluste auf oder das Gerät verabschiedet sich gleich komplett. In so einem Fall kann man nur noch einen Profi beauftragen und beim nächsten Mal rechtzeitig ein Backup machen.

Mit dem HDD Regenerator 2011 kann man jedoch versuchen seine Festplatte zu retten und verloren geglaubte Daten wieder herstellen. Laut Autor ist dies in 60% der Fälle ohne weiteres möglich, da sehr viele Defekte auf eine falsch magnetisierte Oberfläche zurückführen lassen.

Durch einen speziellen Algorithmus stellt die Software diese defekten Sektoren jedoch wieder her und macht verschwundene Daten wieder sichtbar. Völlig unabhängig vom Dateisystem kann der Anwender so seine Festplatte reparieren. Die kaputten Sektoren können so erfolgreich repariert werden, ohne dass heile Dateien dabei beschädigt werden könnten oder sogar ebenfalls verschwinden.

Durch ein sehr benutzerfreundliches Menü können sogar Laien mit der $60 teuren Software Wartungsarbeiten vornehmen. Laut Hersteller ist die Geschwindigkeit bei der neuen Version ebenfalls drastisch verbessert worden. Benutzt man ein anderes Betriebssystem als Windows, kann man eine Boot-CD oder DVD erstellen, die unabhängig vom Betriebssystem, in der Lage ist die Festplatte auf Fehler zu überprüfen und diese zu beheben.

Wer sich nicht sicher ist, ob seine Festplatte überhaupt repariert werden kann, braucht HDD Regenerator 2011 nicht sofort zu kaufen, sondern kann mit einer Testversion überprüfen, wie groß die Erfolgsaussichten wahrscheinlich sind. Besonders Festplatten die oft neu beschrieben werden nutzen sehr schnell ab und sollten regelmäßig auf ihren Zustand hin überprüft werden. Besonders die Bereiche in denen Anwendungen oft viele kleine Dateien schreiben sind stark von Abnutzungserscheinungen betroffen.

Alles in Allem ist der HDD Regenerator 2011 ein sehr interessantes Programm, wenn man defekte Sektoren einer Festplatte retten möchte oder sich die Platte falsch magnetisiert hat. Gerade letzteres ist für die meisten Recovery-Tools unmöglich zu bewältigen.

Weitere Informationen sowie eine Testversion findet man auf der Seite des Herstellers unter dem Stichwort „ HDD Regenerator 2011 “ Außerdem kann man dort auch ein Bestellformular ausfüllen, um das Tool direkt zu bestellen.

Kommentieren