Bei dem OJOsoft Total Video Converter handelt es sich um einen schlichten Video Converter aus dem Hause ojosoft. Das Tool kann vor allem durch seine einfache Bedienbarkeit und die vielen Einstellungsmöglichkeiten überzeugen. Außerdem werden sehr viele verschiedene Videoformate unterstützt, wodurch das Tool sehr flexibel einsetzbar ist. Es ist also egal, ob man Videos für sein Handy, sein iPhone oder die PlayStation konvertieren möchte.
Die kostenpflichtige Software kann mit folgenden Videoformaten umgehen: 3GP/3GPP, 3G2/3GP2, MJPEG, AVI, DivX, Xvid, MPG, MPEG(MPEG-1/2), DAT, FLV, MKV(Matroska), QuickTime(MOV,QT), MP4, M4V, VOB, WMV, ASF, TS, MPEG-4 AVC, DVR-MS, H.263, H.264 und X.264. Das Ausgangsmaterial kann wiederum in in die Videoformate MP4, MOV, 3GP, 3G2, MPEG, MPG, VOB, AVI, ASF, WMV, FLV, H.264, MJPEG, TS oder SWF umgewandelt werden.
Zwischen diesen Videoformaten kann der Anwender beliebig hin und her formatieren. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit die Tonspur aus Videos zu entfernen und einem anderen Video hinzuzufügen. Zusätzlich lassen sich mehrere Konvertierungsvorgänge hintereinander absolvieren, da der Converter mit Wartelisten umgehen kann. Der Entwickler wird zudem mit einer sehr schnellen Konvertierungs Geschwindigkeit und sehr guter Bildqualität. Dieses hängt jedoch stark vom verwendeten Computer und Ausgangsmaterial ab. Ebenso kann der Anwender auswählen, in welchem Videoformat (PAL oder NTSC) das Video anschließend erstellt werden soll oder welche Bildrate das Video haben soll.
Das einfach zu bedienende User Interface ermöglicht erst mithilfe von drei Schritten ein Video in das gewünschte Format zu bringen. So können Laien schnell und erfolgreich Videos umwandeln und so mit wertvollen Speicherplatz auf dem Computer sparen. Der den OJOsoft Total Video Converter nutzen möchte benötigt jedoch einen halbwegs potenten Computer, da der Umwandlungsvorgang sonst sehr lange dauern wird.
- Eine Testversion von OJOsoft Total Video Converter kann man hier downloaden…
Der Cucusoft Video Converter ist in puncto Geschwindigkeit vielen anderen Video Konvertern einen Schritt voraus. Das liegt vor allem daran, dass er eine vollständige 64 Bit Unterstützung bietet und somit das volle Potenzial aktueller Prozessoren und Betriebssysteme ausschöpft. Das Tool ist in der Lage die Videoformate MPEG, MOV, RMVB, DivX und AVI auf DVD, VCD oder Super VCD zu brennen. Die Softwareschmiede Cucusoft wirbt damit, dass die neue Version 7.0 auf einem 64 Bit Betriebssystem bis zu doppelt so schnell arbeitet, wie die vorangegangenen Versionen des Converters.
Cucusoft AVI to VCD/DVD/SVCD Converter Pro ist in der Lage Videos direkt auf das entsprechende Medium zu brennen, ohne dass der Anwender weitere Software benötigt. Zudem kann der Nutzer einen eigenen Untertitel hinzufügen oder einen bestehenden Untertitel verwenden, wenn er seinen Film auf die DVD brennt. Zudem kann man größere Filme aufteilen, so dass sie zum Beispiel auf mehrere kleinere Video-CDs gebrannt werden können. Das Tool unterstützt sowohl das in Amerika verbreitete NTSC-Format und das in Europa verwendete PAL-Format. Dadurch können DVDs International verwendet werden. Ein weiteres interessantes Feature ist die Möglichkeit die Preview des Ausgangsmaterials und des konvertierten Videomaterials zur gleichen Zeit anzusehen.
Das Tool überprüft beim Starten automatisch, ob eine neue Version verfügbar ist und bringt sich selbstständig auf den neuesten Stand. Dieses Feature ist nur in der Vollversion verfügbar. Durch eine Drag-and-drop Funktion kann jeder Anwender auf einfache Art und Weise in ein kompatibles Format bringen.
Die Anforderungen die der Cucusoft AVI to VCD/DVD/SVCD Converter Pro an den Computer stellt sind vergleichsweise gering so benötigt man lediglich eines der folgenden Betriebssysteme: Windows 9x, Windows 2000, Windows NT, Windows XP, Windows 2003 Server, Windows Vista, Windows 7 und mindestens 1 GHz Prozessorleistung.
Eine Testversion von Cucusoft MPEG/AVI to DVD/VCD/SVCD Converter Pro herunterladen und/oder kaufen kann man den Cucusoft Video Converter hier.
Der Wondershare Video Converter in der Platinum Version ist ein hervorragendes Tool, um Videos in das gewünschte Format umzuwandeln. Die Software ist in der Lage zwischen den Formaten MP4, MOV, 3GP, AVI, WMV, MKV, RM, MPEG-1, MPEG-2, FLV und ASF beliebig hin und her zu konvertieren. Dadurch ist es möglich Filme und anderes Videomaterial für jedes Gerät in das passende Format zu bringen. Außerdem ist der Video Converter in der Lage verschiedene HD-Typen umzuwandeln.
Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit die Tonspur aus dem Video zu entfernen und in einem beliebigen Format wie zum Beispiel: M4A, WMA, WAV, MP3, AAC, AC3, APE, MKA, OGG, AU, AIFF oder FLAC zu speichern.
Zudem wirkt der Converter mit einem sehr schnellen Algorithmus, der es ermöglicht angeblich bis zu 300 % zu sein, als die Konkurrenz. Man kann außerdem auswählen, dass der Computer nach dem Konvertierungsvorgang heruntergefahren werden soll. Der eingebaute PSP und iPod Manager macht es möglich Videos im richtigen Format auf das entsprechende Gerät zu bringen.
Außerdem ist es möglich mit dem Wondershare Video Converter Platinum die Videos vor der Umwandlung zu bearbeiten. Man kann schneiden, Szenen verschieben, Wasserzeichen hinzufügen oder den Film mithilfe von Untertexten übersetzen. Dadurch kann man dem Video einen persönlichen Touch verleihen und zudem wertvollen Platz auf mobilen Geräten wie zum Beispiel Handys oder iPods sparen.
Der Laie kann mithilfe des Tools sehr schnell und mit wenigen Klicks ein Video in das Wunschformat bringen. Er braucht dabei keinerlei Einstellungen vornehmen und braucht somit auch keinerlei Fachwissen. Für Profis und Leute mit technischem Interesse ist es jedoch auch möglich die Ausgabeparameter genauestens einzustellen.
Die ca. 39$ teure Software kann vor dem Kauf ausgiebig getestet werden und ist mit allen gängigen Windows Betriebssystemen kompatibel.
Wer sich einen Eindruck von der Deutschen Version des Wondershare Video Converter Platinum machen möchte kann diese hier downloaden .
Bei dem Ultra DVD to MP4 Converter handelt es sich um ein sehr nützliches Werkzeug, wenn man einen Spielfilme in ein deutlich kleineres und vor allem digitales Format bringen möchte. Das MP vier Format wird von vielen mobilen Endgeräten, wie zum Beispiel dem iPod, PSP und vielen anderen unterstützt. Da die Bildqualität im Vergleich zu anderen mobilen Formaten im Verhältnis zur Dateigröße relativ gut ist, ist es ein sehr beliebtes Format bei vielen Herstellern und Anwendern. Zudem können die umgewandelten DVDs auch auf dem Computer wiedergegeben werden oder auf der Festplatte archiviert werden.
Das kann unter anderem sehr praktisch werden, wenn man auf einer langen Reise ist und wenig Platz in der Tasche hat oder man keine Lust hat ständig zwischen verschiedenen DVDs-Laufwerk hin und her zu wechseln. Der Ultra DVD to MP4 Converter kann zudem mit verschiedenen Verschlüsselungsalgorithmen umgehen und hebelt diese aus. Aus diesem Grund ist das Tool auch nicht in jedem Land legal und der Anwender sollte vorher überprüfen, ob er nicht gegen geltende Gesetze verstößt, wenn er sich eine DVD auf den Computer zieht.
Doch warum sollte man genau zu diesem Tool greifen? Der Hersteller wirbt damit, dass man beinahe jede neu auf dem Markt erschienen DVD problemlos gucken kann und die Bildqualität außerdem ziemlich gut ist. Zudem wird er mit einem einfach zu bedienende Interface, das sogar Anfängern erlaubt ohne Probleme eine DVD zu konvertieren. Es müssen also von Haus aus keine Einstellungen vorgenommen werden, damit die Software einwandfrei funktioniert. Für erfahrene Anwender und alle diejenigen, die gerne das Optimum herausholen wollen, gibt es die Möglichkeit jede Menge verschiedene Einstellungen zu treffen, die die Bildqualität und die Tonqualität deutlich verbessern können.
Aone Ultra MP4 Video Converter funktioniert mit den Windows Betriebssystemen Windows 98/Me/2000/2003/XP, Windows Vista und Windows 7 und kann hier als Testversion downgeloadet werden.
Hinter der Software mit dem Namen "WinAVI All-In-One Converter" verbirgt sich, wie man bereits unschwer vermuten kann ein Video Converter. Mit diesem Werkzeug ist es möglich alle gängigen und populären Videoformate, wie zum Beispiel: AVI, MPEG1/2, MP4, WMV, FLV, MOV, VCD/DVD, XviD/Divx, 3GP und viele andere hin und her zu konvertieren. Das ist zum Beispiel dann praktisch, wenn die Videos in verschiedenen Situationen eingesetzt werden sollen. So eignen sich Flash Videos zum Beispiel sehr gut zum Einsatz im Internet, wohingegen AVI Filme eher auf mobilen Endgeräten angezeigt werden oder am heimischen Computer angeschaut werden. Möchte man seinen Film zum Beispiel auf dem Handy oder iPod gucken, dann bietet sich das Format 3GP an, da es sehr kleine Videos erzeugt.
Doch wo genau liegen die Vorteile des "WinAVI All-In-One Converters" eigentlich genau? Der Hersteller verspricht, dass die Videos bis zu viermal schneller konvertiert werden, als bei vergleichbaren Video Konvertern der Preisklasse. Durch den Einsatz einer speziellen Technik ist es zudem möglich die Videos sehr klein zu bekommen und trotzdem eine ideale Bildqualität zu gewährleisten. Außerdem kann das Werkzeug die 5.1 Tonspuren einer DVD beibehalten, was viele andere Tools dieser Art nicht können.
Ein weiterer großer Unterschied ist die Möglichkeit Videos mit nur einem einzigen Klick zu konvertieren. Dabei wählt das Programm selbstständig die besten Einstellungen aus und Nutzer muss sich nicht durch eine Vielzahl von Menüs wühlen. Für Experten jedoch gibt es die Möglichkeit viele Einstellungen vorzunehmen, um das Video nach den eigenen Wünschen konvertieren zu können.
Wer das Programm einmal kostenlos testen möchte, kann sich eine gratis Version von der Seite des Herstellers herunterladen (http://www.winavi.com/download/WinAVI_All_In_One_Converter.exe) und das Tool auf Herz und Nieren testen. Wie man bereits erahnen kann, ist die Vollversion von WinAVI All-In-One Converter nicht umsonst.
Wer in den Genuss der Vollversion kommen möchte, muss dafür 47 € berappen und kann anschließend so viele Videos konvertieren, wie er möchte. Einen genaueren Überblick über die Funktionen und aktuelle Updates bekommt man ebenfalls auf der Seite des Herstellers.
Eine Testversion des WinAVI All-In-One Converter kann man hier downloaden…
Mit dieser Sammlung von verschiedenen Softwaretools ist es möglich alle gängigen Videoformate und DVDs so umzuwandeln, dass man sie auf einem iPod bzw. iPhone anschauen kann. Dies ist mit einem einzigen Klick möglich und somit selbst für Laien kein Problem, da auf komplizierte Einstellung verzichtet werden kann. Möchte man jedoch selbst entscheiden, welche Qualität des Video anschließend haben soll, kann man dies ebenfalls tun.
Durch den Einsatz spezieller Algorithmen ist der Konvertierungsvorgang deutlich schneller, als bei anderer Software und der Anwender spart somit wertvolle Zeit. Der beschleunigte Umwandlungsvorgang ist unter anderem auch darauf zurückzuführen, dass Prozessoren mit mehreren Kernen komplett unterstützt werden.
Das Tool optimiert dabei selbstständig die Bildqualität und verbessert somit das Ausgangsmaterial, um ein optimales Bild zu erzeugen. Es optimiert dabei die Helligkeit und passt das Bildverhältnis automatisch an das Endgerät an, auf dem das Video später abgespielt werden soll. Unterstützt werden dabei folgende Videoformate: DVD, Tivo, DivX/XviD, AVI, WMV, MPG/MPEG, dat(VCD), rm, rmvb, VOB, dvr-ms und MOV. Die bereits deutlich zu erkennen ist, können die Videos anschließend auf dem iPhone, iPad und iPod abgespielt werden. Auch andere Smartphones sollten mit den oben aufgelisteten Formaten keinerlei Probleme haben, was das Software-Paket "PQ DVD to iPhone(iPod)" nicht nur für Besitzer von Apple Produkten interessant macht.
Die Kosten dieser Softwaresammlung belaufen sich dabei auf 29 $ und sind relativ geringen, im Vergleich zu anderen Produkten dieser Art. Die Lizenz wird nach dem Kauf direkt per E-Mail geschickt und man kann das Tool sofort nutzen.
Die Software ist kompatibel mit allen Windows Betriebssystemen von Windows 98 bis Windows 7 und ist nicht mit dem Mac OS kompatibel. Eine Version für den Mac ist auch nicht geplant.
Wer sich einen Eindruck von dem Softwarepaket machen möchte kann hier die Testversion downloaden…