image Hinter der Software mit dem Namen "WinAVI All-In-One Converter" verbirgt sich, wie man bereits unschwer vermuten kann ein Video Converter. Mit diesem Werkzeug ist es möglich alle gängigen und populären Videoformate, wie zum Beispiel: AVI, MPEG1/2, MP4, WMV, FLV, MOV, VCD/DVD, XviD/Divx, 3GP und viele andere hin und her zu konvertieren. Das ist zum Beispiel dann praktisch, wenn die Videos in verschiedenen Situationen eingesetzt werden sollen. So eignen sich Flash Videos zum Beispiel sehr gut zum Einsatz im Internet, wohingegen AVI Filme eher auf mobilen Endgeräten angezeigt werden oder am heimischen Computer angeschaut werden. Möchte man seinen Film zum Beispiel auf dem Handy oder iPod gucken, dann bietet sich das Format 3GP an, da es sehr kleine Videos erzeugt.

Doch wo genau liegen die Vorteile des "WinAVI All-In-One Converters" eigentlich genau? Der Hersteller verspricht, dass die Videos bis zu viermal schneller konvertiert werden, als bei vergleichbaren Video Konvertern der Preisklasse. Durch den Einsatz einer speziellen Technik ist es zudem möglich die Videos sehr klein zu bekommen und trotzdem eine ideale Bildqualität zu gewährleisten. Außerdem kann das Werkzeug die 5.1 Tonspuren einer DVD beibehalten, was viele andere Tools dieser Art nicht können.

Ein weiterer großer Unterschied ist die Möglichkeit Videos mit nur einem einzigen Klick zu konvertieren. Dabei wählt das Programm selbstständig die besten Einstellungen aus und Nutzer muss sich nicht durch eine Vielzahl von Menüs wühlen. Für Experten jedoch gibt es die Möglichkeit viele Einstellungen vorzunehmen, um das Video nach den eigenen Wünschen konvertieren zu können.

Wer das Programm einmal kostenlos testen möchte, kann sich eine gratis Version von der Seite des Herstellers herunterladen (http://www.winavi.com/download/WinAVI_All_In_One_Converter.exe) und das Tool auf Herz und Nieren testen. Wie man bereits erahnen kann, ist die Vollversion von WinAVI All-In-One Converter nicht umsonst.

Wer in den Genuss der Vollversion kommen möchte, muss dafür 47 € berappen und kann anschließend so viele Videos konvertieren, wie er möchte. Einen genaueren Überblick über die Funktionen und aktuelle Updates bekommt man ebenfalls auf der Seite des Herstellers.

Eine Testversion des WinAVI All-In-One Converter kann man hier downloaden…

Kommentieren

Letzte Artikel
  • MS Office Tipps – So lassen sich Multimediadaten in PowerPoint einbinden!
  • MS Office Tipps – Mehr Sicherheit beim Schreiben, die Rechtschreibprüfung von Word nutzen!
  • MS Office Tipps – das Language Interface Pack einrichten
  • MS Office Tipps – So lassen sich Excel-Tabellen ganz einfach als Outlook-Termin einrichten!
  • MS Office Tipps – Grammatik- und Rechtschreibprüfung in einer anderen Sprache funktioniert nicht