Norton Antivirus
In der heutigen Zeit werden täglich über 1000 neue Trojaner bzw. Virenarten von den Herstellern von Antivirensoftware entdeckt. Erschreckende Ergebnisse liefert eine aktuelle Studie, welche besagt, dass noch über 10 Prozent aller Nutzer ohne ein Antivirenprogramm bzw. mit einem stark veralteten Programm im Internet surfen. Die Folgen eines nicht ausreichenden Schutzes können schwerwiegend sein, gerade in der letzten Zeit berichteten die Medien verstärkt über Vorfälle bei denen Onlinekonten leergeräumt wurden.
Sicher werden Sie sich jetzt sagen, dass sowas ihnen dank Pin und Tan nicht passieren kann, doch gerade hier liegt das Problem. Zahlreiche Trojaner schalten sich automatisch ein, sobald Sie ihr Onlinebankingportal aufrufen, sobald Sie anschließend das ausgefüllte Formular absenden, blockiert der Trojaner die Verbindung, wodurch für Sie eine Meldung wie „ Die Aufgerufene Seite ist nicht erreichbar“ erscheint, in Wirklichkeit hat nun aber jemand ihre Daten abgefangen, d.h. die Person verfügt nun über den Pin sowie über eine ungenutzte Tan Nummer.
Natürlich muss man ganz klar sagen, dass die Banken auch schon entsprechend reagiert haben im ihren Kunden sichere Lösungen anzubieten, so zum Beispiel die Möglichkeit immer jeweils eine neue Tan Nummer auf das Handy schicken zu lassen, diese ist dann nur für eine bestimme Session-Id gültig, was einen Missbrauch unmöglich macht.Es gibt aber zahlreiche weitere Gefahren denen Sie sich ohne einen aktuellen Virenschutz aussetzen.
Sehr empfehlenswert ist also eine Antivirensoftware, welche nicht nur einfach zu bedienen ist, sondern auch noch einen perfekten Rundum-Schutz bietet, so zum Beispiel
Norton Antivirus
. Die
Norton Antivirus
Software bietet einen kompletten Schutz gegen Viren, trojanischen Pferden und Würmern. Abgesichert werden durch
Norton Antivirus
zudem noch die Email-Postfächer sowie die gängigsten Messenger.
Mit dem Kauf der Software erhalten Sie automatisch für 1 Jahr täglich die neusten Datenbanken, so sind Sie auch gegen die erst kürzlich erkannten Viren geschützt. Sehr empfehlenswert ist vor allem die Live Überwachungsfunktion, so ist ihr Rechner immer aktiv gegen jegliche Bedrohungen geschützt. Angenommen Sie besuchen eine Internetseite, welche einen Virus enthält, welcher in der
Norton Antivirus
Datenbank enthalten ist. In diesem Fall schlägt das Live Überwachungssystem sofort Alarm, die Bedrohung wird automatisch blockiert bzw. gelöscht, in der Regel sind also keine manuellen Maßnahmen Ihrerseits notwendig.
Norton Antivirus arbeitet systemunbelastend im Hintergrund und ist deswegen vorbehaltlos für jede Nutzergruppe zu empfehlen. Dies bestätigen auch die Systemanforderungen :
- Prozessor ab 300 MHz
- 256 MB RAM
- 300 MB freier Festplattenspeicher
- Windows Xp SP 2 bzw. Windows Vista
Die Angaben entsprechen den Systemanforderungen der aktuellsten Norton Antivirus Version, sollten Sie noch ein älteres Betriebssystem nutzen, so sollten Sie auf eine „ältere“ Norton Antivirus Version zurückgreife. Dabei erhalten Sie jedoch exakt die gleichen Datenbanken und Virendefinitionen, die Software unterscheidet sich je nach Erscheinungsjahr nur in den Funktionen bzw. verbesserten ressourcensparenderen Anwendungsmöglichkeiten.
Mit
Norton Antivirus
sind Sie also immer auf der sicheren Seite. Die Kosten für die Software halten sich wirklich in Grenzen, weswegen wirklich Jeder eine solche Software im Einsatz haben sollte.
Ähnliche Beiträge
- Browser Bookmarks, Lesezeichen über mehrere PCs synchronisieren
- 20% Rabatt auf Norton Ghost 14.0
- Sind Ihre Daten auf Ihrem PC in Gefahr?
- Tolle Tipps und Tricks zu PDF-XChange
- Testbericht zu Trend Micro Internet Security Pro