image Wer kennt das nicht? Man zieht eine DVD auf dem Computer und diese beansprucht im Anschluss mindestens 5 GB Festplattenspeicher. Wenn man jedoch Abstriche bei der Bildqualität machen kann um dadurch deutlich Speicherplatz zu sparen, braucht man einen Converter. Sowohl der Ripper, als auch der Converter kosten Geld. Bei dem nun vorgestellten Werkzeug, handelt es sich um ein Tool, bei dem gleich beide Programme enthalten sind. Dadurch spart man nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit.

Der Ripper ist in der Lage alle gängigen DVDs auf dem Computer zu speichern und sie anschließend in ein Platz sparendes Videoformat, wie zum Beispiel MP4, AVI, MOV, 3GP und dergleichen umzuwandeln. Diese wieder Formate werden von zahlreichen Portablengeräten, wie zum Beispiel dem iPod, iPhone, der PSP und auch dem Black Berry unterstützt. Dadurch ist der SnowFox DVD & Video Converter vielseitig einsetzbar, was ihn von vielen anderen Tools abhebt. Ein weiteres, weit verbreitetes Feature ist die Möglichkeit die Audiospur von einer DVD oder einem Video zu extrahieren, um sie anschließend zu speichern.

Das Programm kann alle Werbeblöcke und nervenden Trailer von einer DVD entfernen, um somit weiteren Speicherplatz zu sparen. Durch diesen Schritt kann man getrost die Videoqualität weiter anheben, da sich die Filmlänge aufgrund der fehlenden Werbeblöcke deutlich verringert. Sollte das Tool einmal nicht selbstständig erkennen, dass es sich bei der aktuellen Sequenz um einen Trailer oder einen Warnhinweis handelt, dann kann der Benutzer selbstständig entsprechende Trim Funktionen nutzen. Diese sind sehr einfach zu wenden und selbst für Laien nicht schwer zu bedienen.

Für alle Profis unter den Anwendern ist es ebenfalls möglich alle Einstellungen, die das Tool normalerweise automatisch vornehmen würde, selbstständig vorzunehmen und so die Bildqualität den eigenen Wünschen entsprechend einzustellen. Durch die Echtzeitvorschau des SnowFox DVD & Video Converters kann der Anwender noch während des Umwandlungsvorganges das Video anschauen und beurteilen, ob er mit der Bildqualität zufrieden ist.

Die umfangreiche All-In-One-Lösung kostet auf lediglich 50 $ und ist somit vergleichsweise günstig, da sehr viele verschiedene Tools vereint werden. Die Software ist kompatibel mit allen gängigen Windows Betriebssystemen und benötigt mindestens einen 1 GHz Prozessor und 256 MB Arbeitsspeicher, um flüssig arbeiten zu können.

Eine Testversion des SnowFox DVD & Video Converter gibt es hier…

Ähnliche Beiträge

Kommentieren