Camtasia 6 Box Ab sofort ist Camtasia Studio 6 in Englisch verfügbar. Mit dem Kauf eines Lizenzschlüssels erhalten Sie automatisch auch das Update auf die Deutsche Version, sobald diese Verfügbar ist. Dazu funktioniert der neue Camtasia Studio Lizenzschlüssel auch nach wie vor mit der Deutschen Version 5 von Camtasia.

Weitere Informationen und eine Testversion von Camtasia Studio 6 finden Sie hier…

Und hier sind die Neuerungen in Camtasia Studio 6

Alles einfach ohne Stress: NEU: Videos in HD Qualität für das Internet

Produzieren Sie im neuen Camtasia Studio 6 Videos für das Internet im führenden Format der Industrie, H.264. Alle Inhalte für das Internet werden in einem MP4 Format bereitgestellt, das sich aus einem MPEG-4 AVC (H.264 AAC) Format und einem Flash Player zusammensetzt. Das heißt man bekommt nicht nur HD Qualität sondern auch noch die kleinste Größe der Dateien, die möglich ist. Und die Möglichkeit seine Videos auf allen Browsern zu bewundern, die Flash fähig, sind gibt es natürlich dazu. Mit diesem besonderen Format kann man seine Videos schon auf den meisten Plattformen vorstellen, unter anderem auch bei Youtube.

Schneller fertig: Unabhängiges Bearbeiten von Bild und Ton

Wenn man Bild und Ton zur gleichen Zeit aufnehmen muss ist es schwer alles perfekt zu machen. Im neuen Camtasia Studio 6 wurde diese Funktion verbessert und es ist nun wesentlich leichter Fehler zu korrigieren, denn man kann ganz einfach Bild und Ton voneinander trennen und jedes für sich, unabhängig vom anderen, bearbeiten. So kann man auch völlig neue Tonausschnitte einfügen und ein perfektes Video erstellen, wobei man allerdings viel weniger Zeit zum Bearbeiten braucht als bisher.

Eine Abkürzung nehmen: Hotkeys bearbeiten

Die Bearbeitungszeit bei großen Projekten lässt sich im neuen Camtasia Studio 6 um 30 Prozent und mehr reduzieren. Diese Neuerung basiert auf Studien von TechSmith, in denen die Bearbeitung der Hotkeys verbessert und beschleunigt wurde. Um eine Erklärung zum aktuellen Punkt der Zeitleiste zu erhalten muss man nur C auf der Tastatur drücken, für einen Übergang drückt man T und derlei Abkürzungen gibt es natürlich noch für viele andere wichtige Dinge, so dass man weniger Zeit für das Bearbeiten aufwenden muss und mehr aus ihr machen kann.

Camtasia Studio 6 neue Import-Formate Ein Video aus mehreren Quellen: Bearbeiten von mov. Dateien

Wenn man eine Mov Datei von einer Kamera oder aus einem alten Projekt hat ist das gar kein Problem, man kann es einfach in Camtasia Studio 6 importieren und bearbeiten.

Perspektiven erhalten: 3 D Effekte

Durch den neuen Tilt Effekt kann man in Camtasia Studio 6 bestimmte Objekte weiter nach vorne holen und andere im Video in den Hintergrund rücken, was nicht nur mehr aus einem Video macht, sondern auch eine gewisse Wirkung erzielen kann.

Verbessern Sie ihr Timing: Bessere Kontrolle über Effekte

In Camtasia Studio 6 können Sie die Effekte nun mit dem perfekten Timing zum Einsatz bringen, bis auf eine Zehntelsekunde genau, wer die Ergebnisse sieht, weiß wie toll ein perfektes Timing wirken kann.

Camtasia 6 Screen Cast Ins Internet stellen leicht gemacht: Einstellungen von Screencast.com

Durch Screencast.com wird es absolut einfach fertige Videos aus Camtasia ins Internet zu stellen. Durch die richtigen Einstellungen kann man den fertigen Content so einfach in den Ordner der eigenen Wahl hochladen.

Mehr Möglichkeiten in der Aufnahme: Wiederherstellungen bei der Aufnahme

Camtasia Studio 6 Rekorder Der neue Rekorder von Camtasia Studio 6 merkt sich alle Orte und Dimensionen von der letzten Aufnahme, so dass man diese einfach wieder verwenden und so schneller agieren kann. Außerdem ist es nun auch möglich im Vollbild Modus aufzunehmen. Außerdem kann man durch einen Druck auf der Taste F9 den Rekorder schon direkt beim Start des Programms aufrufen.

Weitere Informationen und eine Testversion von Camtasia Studio 6 finden Sie hier…

Ähnliche Beiträge

Kommentieren

")); "));