Sie haben alles über Apples neuestes Spielzeug, das iPad gelesen und darüber wie es unseren Umgang mit Computern revolutionieren soll. Dennoch fragen sie sich wie es ihnen wirklich helfen kann? Die folgende Liste beinhaltet zehn iPad Apps, die sie sich herunterladen können um effektiver zu arbeiten und ihren Arbeitstag zu vereinfachen.

1. Pages

Pages gehört zur iWork Suite von Apple, dem Äquivalent zu Microsoft Office und ist eine der Must-Have Apps für das iPad. Professionelle Dokumente lassen sich damit im Nu erzeugen und bearbeiten. Außerdem bietet der Alleskönner die Möglichkeit Word Dokumente zu bearbeiten und eigene im Word-Format .doc zu speichern. Austauschen lassen sich diese Dateien selbstverständlich durch iTunes, sowohl unter Windows als auch auf dem Mac.

2. Numbers

Mit dem Apple’schen Pendant zu Microsoft’s Excel lassen sich ganz einfach Tabellen erstellen für die mehr als 250 Funktionen bereitstehen. Die Funktionalität Excel Dokumente zu verarbeiten ist hier genauso gegeben wie bei Pages.

3. Dropbox

Unter Umständen die wichtigste App für alle, die immer auf die aktuelle Version eines Dokuments angewiesen sind oder gern wichtige Dateien hin und her schieben. Mit Dropbox geht das ganz einfach – ohne Kabel, von überall. Egal ob sie ein Windows-Laptop, einen Mac, ein iPhone oder ein iPad besitzen. Mit Dropbox haben sie ständig Zugriff auf ihre online gelagerten Dateien. Alles was sie brauchen ist ein kostenloser Account.

4. Evernote

Evernote ist die derzeit beste Notiz-App. Hat man erstmal einen Account erstellt kann man alles, ob Fotos, Videos, Sprachaufnahmen, Texte und sogar Webseiten als Notiz speichern. Die Notizen werden auf dem Evernote-Server gespeichert und sind somit von überall abrufbar.

5. Bento

Bento richtet sich an Kleinunternehmer, die eine Datenbank-Software benutzen wollen ohne auf komplexe Desktop-Lösungen zurückgreifen zu müssen. Die App bietet 25 fertige Vorlagen, von Event-Planung über Lagerbestand bis hin zu Ausgaben. Wer einen Mac benutzt kann die iPad-App außerdem mit der Destop-Variante synchronisieren.

6. Things

Things für das iPad ist eine grandiose Lösung, wenn es viel zu tun gibt. Es organisiert To-Do-Listen und lässt sie Prioritäten sowie Termine zuweisen. Der Unterschied zu anderen To-Do-Apps liegt darin, dass Things eine Fülle an Funktionen bietet aber dennoch kinderleicht zu bedienen ist.

7. Time Master

Mit Time Master behalten sie den Überblick über ihre Zeit. Sie setzen Timer fest, die selbst laufen, wenn die App nicht läuft oder geben einfach die Zeit ein, die ein Projekt beansprucht hat. Selbstverständlich lassen sich auch verschiedene Profile erstellen, die verschiedenen Kunden oder Projekten zugewiesen werden.

Diese Apps sind nur ein Bruchteil der im App-Store verfügbaren. Mittlerweile gibt es für (fast) jede erdenkliche Aufgabe auch eine App. Die Liste fasst jedoch kurz und knapp die besten, beliebtesten und vor allem wichtigsten zusammen.

Ähnliche Beiträge

Kommentieren

")); "));